Gottesdienste Agenda Angebote Mitmachen Lebenskreis Vermietungen Publikationen Kontakte Links  

Kinderchorwoche

Kinderchor-Woche.jpg

Kinderchorwoche

Die Kirchgemeinde Paulus bietet jedes Jahr in den Frühlingsferien eine Kinderchorwoche an. Sie steht unter der Leitung von Kantor Stephan Fuchs und Rahel Ecklin.

Ein Küchenteam verwöhnt die Teilnehmenden jeden Tag mit einem feinen Mittagessen.

Eingeladen sind Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 30 Kinder beschränkt, die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Proben: Jeweils Montag bis Freitag, 9.30 bis 16 Uhr
Kosten (inkl. Mittagessen): ca. Fr. 60.-
Öffentliche Aufführung: Samstag, 17 Uhr

Wir freuen uns auf viele teilnehmende Kinder!
Stephan Fuchs, Kantor
Rahel Ecklin

Kinderchorwoche 2019
29. April - 4. Mai

"Toms Traum"

In einem großen Kessel in der Träumeküche werden die Träume für die Menschen gebraut – süße Träume genauso wie Alpträume. Als der Küchenchef einmal eine Pause macht, übernimmt Geselle Felix den Kochlöffel. Sein nächster Traumkunde ist Tom, schlecht in Mathe, von bösen Jungs verprügelt, von Liebeskummer geplagt: der ideale Kandidat für böse Träume. Felix bekommt Mitleid mit Tom und vertauscht die Rezepte. Statt der Alptraum-Monster schickt er einen lustigen Traumelf zu Tom. Doch das gibt Ärger, denn die Monster lassen sich nicht so leicht vertreiben.

Mit traumhaft schöner Musik entführt uns Gerhard A. Meyer in eine fantastische Welt, in der alles möglich zu sein scheint. Entsprechend vielfältig klingt es in diesem Musical: Rock-Riffs gehen in Calypso-Klänge über, Swingnummern in Dur und Moll wechseln mit Reggae-Beats und romantischen Balladen.

Quelle: Fidula-Verlag

Aufführung:

Samstag, 4. Mai 2019, 17.00 Uhr
Kirchgemeindehaus Paulus, Saal

 
Evang.-ref. Kirchgemeinde Zürich Kirchenkreis sechs Pauluskirche und Kirchgemeindehaus Paulus Milchbuckstrasse 57 8057 Zürich 044 361 27 83 E-mail senden
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...